Bunter Abend

Der Bunte Abend ist seit dem Jahr 2006 zu einer festen Größe in der Buchholzer Fasnet geworden. Die Schlosshexen gestalten diesenm Abend für die närrische Bevölkerung aus Buchholz. Närrisches Publikum aus Nah und Fern ist aber natürlich genauso gern gesehen. Es gelingt jedes Jahr aufs Neue ein niveauvolles, kurzweiliges und amüsantes Programm auf die Beine zu stellen.

Das Programm umfasst seit Anfang an den Hexentanz sowie Showtänze. Der Abend beinhaltet natürlich auch eine Büttenrede, die Missgeschicke von mehr oder weniger
bekannten Persönlichkeiten aus dem Ort “auf die Schippe nimmt” und für etliche Lacher sorgt.

Des Weiteren wird auch jedes Jahr ein Sketch durch die Hexen aufgeführt, in dem aktuelle örtliche oder auch mal überregionale Geschehnisse unter närrischen Gesichtspunkten neu beleuchtet werden. Als weiteres Highlight gilt unser Männerballett, das bereits schon mehrfach für Auftritte ausserhalb von Buchholz gebucht wurde. Das Männerballett bildet wie jedes Jahr einen begeisternden Schlusspunkt des Abends.

Comments are closed.